Angel Tricks
Angel Tricks
Willkommen und Petri Heil
Willkommen und Petri Heil

Köder für Friedfische

Erstmal Vorweg: ein noch so guter Köder hilft Dir nichts, ohne die richtige Technik ihn auf den Haken und ins Wasser zu bekommen!!!

Folgend möchte ich Dir die wohl bekanntesten und wichtigsten Köder für Friedfische vorstellen. Natürlich kann man mit Ködern wie Beispielsweise dem Wurm auch Raubfische fangen

 

Der Wurm

 

Würmer gibt es in verschieden Arten. Sie sind, wenn nicht der beliebteste Köder eines Anglers, der nicht gerade auf spezifische Fische aus ist! Mit ihnen lässt sich, mit der richtigen Anwendung, so ... weiterlesen

Die Made 

 

Auch die Maden sind sehr beliebt und versprechen baldigen Erfolg. Sie sind sehr günstig (Anglershop) in der Anschaffung und haben bei kühler und dunkler Lagerung eine hohe Lebensdauer. Die Made kann als Köder in allen Bereichen der Fischerei eingesezt werden. Bevorzugt wird sie natürlich... weiterlesen

Der Mais

 

Der Mais beispielsweise gewinnt immer größeren Anteil an Belibtheit, da durch ihn in den lezten Jahren sehr gute Erfolge gemacht wurden. Er eignet sich auch bestens zum Anfuttern der befischten Plätze. Der Angelhaken wird ganz normal mit Mais bestückt und in das Gewässer ausgesezt. 

Neben den bekannten Köder wie Wurm und Made, eignen sich auch andere Köder wie Brotkruste, Käse und Hundefrolic zum Erfolgreichen Ködern von Fischen. 

So auch die Brotkruste. Bitte beachte bei der Brotkruste, dass das Brot durch das Wasser sehr schnell aufgeweicht wird und sich dann vom Haken lösen kann. Vergewissere dich also in regelmäßigen Abständen ( 15 bis 30 Minuten) ob das Brot dann noch am Haken hängt, und wechsle es gegebenfalls. 

Auch der Käse kann ein sehr leckerer Köder für viele Fischarten sein. Auch hier ist regelmäßig der Haken zu kontrolieren und gebenfalls nach zu bestücken. Besonders gut eignen sich der Gauda, Ementaler und natürlcih Käsesorten die einen sehr starken Duft absondern. Bitte achte im Sommer auch darauf, dass der Käse bei den hohen Temperaturen nicht schmilzt. 

 

Mit Hundefrolic Karpfen fischen?

Ja es geht. Und das sogar mit großem Erfolg! Frag mal einen erfahrenen Angler, er wird meist nur positives über das Angeln mit Frolic zu berichten haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Inhalt geschützt durch Angel-Tricks.eu